Unser Projekt „Geld erleben“ ist gestartet!

Strukturaufstellung zum Thema Wohlstand und Geld beim studentischen Kongress an der Bergischen Universität
Strukturaufstellung zum Thema Wohlstand und Geld

Methoden sammeln, um Geld erlebbarer zu machen? Diese Idee bekam so richtig Schub im Dialograum Geld Augsburg. Seitdem laufen uns immer mehr Methoden, Formate, Methodenbündel (bzw. „Metamethoden“) sowie Lern- und Erfahrungsarrangements über den Weg. Das Projekt bearbeite ich gemeinsam mit Anna-Lisa Schmalz aus Siegsdorf (LKrs. Traunstein). Sie ist Informatikerin, Konzeptentwicklerin, Impulsgeberin und Beraterin für alternative lokale und regionale Ökonomie, und sie begleitet zudem als Coach Menschen bei ihren Lebensthemen. Die Methoden, die wir finden, tragen wir auf Geld-erleben.de zusammen. Dort dokumentieren wir sie in ‚Steckbriefen‘. Aktuell gehen wir in Kontakt mit möglichen Geldgeber:innen.