Wuppertal isst gut – Etablieren eines Ernährungsrats

Wo? in Wuppertal
Für wen? Für alle, die mit der Ungerechtigkeit und der unzureichenden Nachhaltigkeit des Ernährungswesens nicht einverstanden sind.
Seit wann? Seit dem Barcamp am 2. April 2022 bin ich involviert, es gibt eine längere Geschichte vor diesem Barcamp.
Wer? Wir sind meist um die zehn Menschen, die sich gemeinsam für Souveränität, Fairness und Nachhaltigkeit in Bezug auf Ernährung einsetzen
Was? Zzt. entwickeln wir Projekte in den Handlungsfeldern Regionale Erzeugung, Innerstädtischer Anbau („Essbare Stadt“) und Bildung zu entwickeln.
Meine Rolle?
Ich setze mich für eine ganzheitliche Gestaltung des Entwicklungsprozesses ein. Klärung von Selbstverständnis, Profil, Organisationsform, Außendarstellung und die Kommunikation mit anderen Akteur:innen sind mir wichtig. Außerdem liegt mir sehr am Herzen, den Zusammenhang zum Wirtschaftssystem sichtbar zu machen.

zurück zu Unterstützung von Gemeinwohlinitiativen